Logo Schwarzwaldverein Frühling in Neubulach

.5.2024
 > Auch Gäste sind zu allen Unternehmungen herzlich eingeladen! <
Maihocketse an der Lochsägemühle
Ein herzliches D A N K E S C H Ö N an unsere zahlreichen Gäste aus Nah und Fern, die sich bei strahlendem Sonnenschein zu uns an die Lochsägemühle aufmachten.
Danke für die netten Gespräche und vielen positiven Rückmeldungen. Danke und ein ganz großes Lob an unsere vielen Helfer, Kuchen- und Waffelbäckerinnen, einfach an alle, die auf irgendeine Art und Weise und mit ihrem unermüdlichen Einsatz zum guten und erfolgreichen Gelingen unserer zur Tradition gewordenen 1. Mai-Hocketse beigetragen haben. Ein schönes Gefühl zu erleben, wie viele sich mit unserem Schwarzwaldverein verbunden fühlen.

Sabine Hettich

Schwarzwaldverein Neubulach e.V.
Dienstag, 14. Mai 2024- Bundesweiter Tag des Wanderns
Treffpunkt zu den einzelnen Aktivitäten:
Mathildenschule Neubulach

Führung: Sabine und Klaus Hettich,
Tel. (07053) 6487

NEUBULACH BEWEGT SICH

Bundesweit bieten organisierte Wander- und Heimatvereine, Tourismusverbände und andere Organisationen viele unterschiedliche Aktivitäten an.
MACHEN SIE MIT – und lassen Sie uns gemeinsam auch Neubulach in Bewegung bringen.
  •   9 Uhr - Walking – Tour, ca. 1,5 Stunden
  • 15 Uhr - Rad – Tour, ca. 2 Stunden
  • 18 Uhr - After – Work – Wanderung, ca. 1,5 Stunden

Mittwoch, 15. Mai 2024 - Seniorengruppe - Auf Entdeckungstour um Emberg
Treffpunkt 13:30 Uhr, Mathildenschule Neubulach
Fahrgemeinschaften mit PKW

Führung: Brigitte Bukowski und Kurt Widmaier

Wir fahren in Fahrgemeinschaften zum Wanderparkplatz nach Emberg. Von dort beginnt eine Rundwanderung auf guten Wegen mit schönen Ausblicken ins Teinachtal. Wieder am Startpunkt angelangt, fahren wir zum Wanderheim in Zavelstein, hier ist unsere Schlusseinkehr geplant. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.
Wir freuen uns auf einen hoffentlich sonnigen und schönen Tag!
Donnerstag, 16. Mai 2024 - Mit dem Fahrrad in den Feierabend
Abfahrt 18 Uhr, Mathildenschule Neubulach
Fahrtzeit rund 2 Stunden
Infos beim Organisator: Manfred Glinka, Tel. (07053) 7750

Start der Fahradsaison 2024

Wie schon in den vergangenen 14 Jahren, wollen wir auch in diesem Jahr wieder mit unseren Ausfahrten zum Feierabend jeweils donnerstags beginnen. Hierzu treffen wir uns von Mai bis September immer um 18 Uhr beim Schulhaus Mathildenstrasse in Neubulach. Die Fahrten in unserer näheren Umgebung dauern in der Regel ca. 2 Stunden, möglichst abseits der Verkehrsstraßen. Für die Sicherheit der Fahrräder und die Einhaltung der Verkehrsregeln sind die Teilnehmer selbst verantwortlich. Das Tragen eines Helmes setzen wir voraus. Die Teilnahme an den Ausfahrten erfolgt auf eigene Gefahr. Den Hinweisen und Vorgaben der Radführer bitten wir stets Folge zu leisten.

Gäste  sind stets willkommen !
Weitere Tourenvorschläge für individuelle Touren
Wen das passende Wanderwetter nach draußen zieht, kann hier zudem schöne Tourenvorschläge der Teinachtal-Touristik finden:

Haben Sie ergänzende Infos oder Berichtigungen für diese Seite?
Dann bitte  Nachricht per email direkt an den Webmaster.